Teillager Opus Manuum

Hallo Liebe Pfadfinder des Landes Bayern,
euer Teillager-Leitung die „Innung“ freut sich darauf, fleißige Handwerker die gerne an Metall, Textil und Holz arbeiten bei uns im Teillager Opus Manuum bei uns willkommen zu heißen.

Bei uns kannst du alles erschaffen aus verschiedensten Materialien. Ganz nachdem Motto: „Bau dir die Welt, wie sie dir gefällt.“ Auf dich warten Technik-Challenges, die Möglichkeit, tolle Werkstücke aus Holz, Textil oder Metall zu erschaffen. Unser Name ist also Programm. Die „Innung“ hält für euch ein tolles und abwechslungsreiches Programm parat. Von Kupferstichen, Textilarbeiten, Arbeiten mit Leder bis hin zu verschiedenen Holzwerkstücken.

Bei uns kannst du dich handwerklich austoben. Um uns inspirieren zu lassen besuchen wir als „Innung“ vor dem Landeslager noch das historische Handwerkmuseums in Augsburg sowie das Textilmuseum (TIM).

Bei uns im Team finden sich sowohl Kaufleute als auch „echte“ Handwerker. Wir machen also keine halben Sachen. Handwerk ist für jeden etwas. Wer nicht so handwerklich begabt ist, kann hier Fähigkeiten erwerben um für die Zukunft gewappnet zu sein. Und wer bereits ein Meister des Handwerks, ist sowieso bei uns willkommen.

Die Innung besteht aus:

Innungsobermeister: Maximilian „Maxl“ Randelshofer
Stamm Totila Karlshuld, Region Isar
Zuständig für Organisation, Kommunikation, Infrastruktur
Im echten Leben: Großhandelskaufmann

Freund&Kupferstecher: Markus Lederhuber
Stamm Wilhelm Löhe Landshut, Region Isar
Zuständig für Programm
Im echten Leben: Großhandelskaufmann

Holzbauer: David Kraus
Stamm Totila Karlshuld, Region Isar
Zuständig für Internationales, Programm, Bau & Infrastruktur
Im echten Leben: Schreiner in Ausbildung

Tapferes Schneiderlein: Lena Kress
Stamm Haibach, Region Mainfranken
Zuständig für Organisation und Merchandise
Im echten Leben: Bürokauffrau

Kesselschmid: Patrick Ott
Stamm Martin von Tours Ingolstadt-Spitalhof, Region Isar
Zuständig für die Küche als Küchenchef und Bau
Im echten Leben: KFZ-Mechatroniker

Die Innung freut sich jetzt schon und kann es kaum noch erwarten mit euch ein tolles Teillager auf die Beine zu stellen. Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer wir freuen uns auf euch.
Baut euch die Welt, wie sie euch gefällt. Bei uns im TL Opus Manuum
Eure Innung.