Teillager Heureka

Das Teillager Heureka ist die Kolonie der Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen die von der Erde entkommen sind. Heureka? Das bezieht sich auf den Ausruf von Archimedes, nachdem er das Archimedische Prinzip entdeckt hat und steht für die Überlegenheit des Geistes. Ihr kratzt euch gerade am Hinterkopf und fragt euch, was zur Hölle eigentlich das Archimedische Prinzip ist? Macht nichts! Dann seid ihr nämlich bei uns Wissenschaftlern genau richtig! Schon Platon sagte, dass jede Gruppe Menschen eine Bestimmung hätte. Und der gute Mann hatte Recht. Unsere Bestimmung ist es, das Wissen zu hüten und es zu schützen. Die unzähligen Überlegungen, Theorien, Beweise und Erkenntnisse.
Nur das Wissen um die geheimen Zusammenhänge des Universums kann die Natur
schützen, Menschheit vor einer erneuten Katastrophe bewahren. Nur mir euch zusammen können wir es schaffen, zu noch tieferen Erkenntnissen zu gelangen. Zusammen haben wir die Fähigkeiten und die Möglichkeiten Großes zu bewegen. Wissen schafft Macht! Das ist ja wohl klar! Nur wenn ihr euer Wissen in den verschiedenen Bereichen ausbaut, könnt ihr erkennen, was die Welt wirklich zusammenhält. Unsere Kolonie arbeitet konstant am Fortschritt und daran, sich perfekt an die Umstände anzupassen. Natürlich geht es um „the survival of the fittest“. Ihr erinnert euch an Darwin?
Verdammt kluger Kerl! Und nicht nur er war klug…
sie alle waren und sind es…die Männerclique der Wissenschaft. Aber siehe da, da haben die Herren der Schöpfung die Rechnung wohl ohne die Damenwelt der Wissenschaft gemacht! Die Welt der sendungsbewussten und patriarchalischen Männerclique wird durcheinandergewirbelt, als sie feststellt, dass es dieses Mal wohl nicht ganz nach
ihren gewohnten Mechanismen und Theorien laufen wird. Denn ohne Eure Hilfe werden die Dickköpfe es nicht mal mit einer Frau an ihrer Seite zurück auf die Erde schaffen! Also Heureka! Macht euch auf! Sichert die Rückkehr zur Rettung der Erde! Euch erwartet großer Ruhm und großer Freude, denn Wissen schafft Macht! Und Wissenschaft macht…
Sie macht Spaß, sie macht geheimnisvoll, sie macht euch großartig, sie macht euch zu Helden!
Die Teillagerleitung Torben Hörl, Ingo Wagner, Sören Wagner & Alisa Zimmermann