Aktuelles

                                   Mission accomplished!

Mit der Vorstellung der Landeslager-Reflektion auf dem Landesrat in Rockenbach vergangenes Wochenende hat sich Mission Control nun aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Herzlichen Dank an alle, die zum guten Gelingen unserer Mission beigetragen haben!

Over and out.

Sonja, Terre, Kikki, Flo, Christoph, Janzer

(Mission Control)

lei-160812-0031_4887Foto: Thomas Leimeister
________________________________________________________________

Fotos, Fotos, Fotos

Die Sommerferien sind vorbei und auch das Landeslager liegt nun schon einige Wochen zurück. Höchste Zeit also sich einige tolle Momente mit Hilfe von Fotos wieder ins Gedächtnis zu rufen. Leimi hat uns hierzu dankenswerterweise seine gesamte Fotosammlung mittels Dropbox zur Verfügung gestellt. Also schnell downloaden und das Landeslager gemeinsam mit Freunden, der Familie oder sogar dem ganzen Stamm Revue passieren lassen.

Fotos zum Download

_________________________________________________________________

Bald geht es los! Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Mission!

Eure Lagerleitung

______________________________________________________________________

Intergalaktischer Schwarzmarkt

Kurz vor einer Expedition in die Weiten des Alls und Du merkst es fehlt Dir an geeigneter Ausrüstung?

Gerade Deinen Materialschrank ausgeräumt und mal wieder bemerkt, dass man den dritten Schlafsack und das kleine Fahrtenmesser eh nicht benutzt?

Kein Problem!

Am Sonntag, 7. August öffnet der berüchtigte intergalaktische Schwarzmarkt für kurze Zeit seine verborgenen Pforten und bietet den Siedlern von Kepler452b einen Raum zum Feilschen, Tauschen und Handeln.

Ab 12 Uhr tummeln sich in der Oase Händler und das fahrende Volk, also schaut vorbei.

Um selbst Waren anzupreisen, melde Dich kurz bei flohmarkt@landeslager.bayern mit Namen, Nummer unter der Du am Lager erreichbar bist und Deinem Warenangebot.

Spontan entschlossene herzlich willkommen!

In der Swapping Area kann zudem jede Raumfahrerin und jeder Raumfahrer seine Missionsabzeichen mit Siedlern ferner Galaxien tauschen.

______________________________________________________________________

Lagerlied als Studioversion und zum mitsingen…

Wir haben eine Studioversion des Lagerlieds online gestellt. Mit dabei ist auch gleich der Liedtext zum mitsingen, auswendiglernen,…

Hier geht’s zum Lied.

______________________________________________________________________

Buchung der Exkursionen ab sofort möglich!
Ihr wollt mit eurer Gruppe gern an einer Exkursion während dem Landeslager teilnehmen? Dann schaut euch schnell das Angebot an. Die Kosten der jeweiligen Exkursionsziele findet ihr bei der Beschreibung der Exkursionen. Ihr habt euch schon längst über die Exkursionen informiert und wollt sofort buchen? Dann nichts wie hin zum Buchungsformular!
Das Exkursionsteam hat sich viele Gedanken bei der Auswahl der Exkursionsziele gemacht und freut sich auf eure Anmeldungen!

______________________________________________________________________

Offene Stelle: Dolmetscher für Türkisch

Du sprichst Türkisch und möchtest diese Fähigkeit einbringen, um unserer türkischen Gruppe wichtige Dinge des Lagers zu übersetzen? Dann melde dich bei uns: lagerleitung@bayern.vcp.de

Dolmetscher_Türkisch

______________________________________________________________________

Neues von der Lagerleitung…

Die Lagerleitung hat sich am letzten Wochenende im April am Bucher Berg äääh in unserer geheimen Kepler 452b – Simulationsstation getroffen und fleißig an der Expedition geplant.

Außerdem haben wir das Meinungsbild zum Logo ausgewertet und dürfen nun den Sieger präsentieren: Hier geht’s zum Sieger.

Wir freuen uns und blicken voller Vorfreude in Richtung Landeslager…

Lalalei_3_Mai_2016

v.l.n.r. Terre, Flo, Sonja, Kikki, Janzer, Christoph

ps: hier stellt sich die Lagerleitung nochmal mit Bild vor…

______________________________________________________________________

Die einzelnen Bereiche stellen sich vor…

Auf der Seite „Team Kepler“ findest du eine kleine Vorstellung der einzelnen Bereiche die unsere Mission, Kepler 452b zu erkunden, planen, vorbereiten und zu einem tollen Erlebnis werden lassen.

Hier stellen sich die einzelnen Bereiche vor.

______________________________________________________________________

Logo für unser Landeslager

Nach unserem Aufruf ein Logo für das Landeslager zu entwerfen sind einige Entwürfe und Vorschläge bei uns eingegangen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Kreativen!

Nun möchten wir uns gerne ein kleines Meinungsbild einholen, welcher Vorschlag am meisten Potential als Logo für unsere Mission hat. Daher hat nun jede/r die Möglichkeit ihren/seinen eigenen Favoriten zu küren.

Vielen Dank fürs Abstimmen!

Die Abstimmung ist vorbei. Hier ist der Sieger…

______________________________________________________________________

Landesversammlung auf Burg Rieneck

Prof. Dr. Dr. Amos und Prof. Dr. Dr. Egloffstein sind sich einig – diverse Messergebnisse zeigen, dass das Leben für Menschen und Tiere auf der Erde nicht mehr sehr lange möglich ist. Allerdings berichtet Commander Hennig, dass ein erdähnlicher Planet – Kepler 452b – entdeckt wurde. Nun wird ein Expeditions Corp gesucht, das die Ressourcen und Möglichkeiten auf Kepler 452b erkundet. Sei dabei und melde dich zur Expedition an!

______________________________________________________________________

Internationale Gäste auf dem Landeslager

Wir freuen uns über viele internationale Gruppen, die an unserem Landeslager teilnehmen werden. Sicher dabei sind Gäste aus Malta, Schottland, Slovenien und Israel. Voraussichtlich werden außerdem Gäste aus der Türkei, den Niederlanden und der Schweiz teilnehmen.

Auf Grund der bereits hohen Teilnehmerzahl internationaler Gäste, müssen wir neue Anfragen internationaler Gruppen leider ablehnen.